Innung für Spengler, Sanitär und Heizungstechnik in Traunstein


Helmut Baumgartner ausgezeichnet
Goldener Meisterbrief für jahrzehntelange Treue zu Handwerk und Innung

 

 

Traunstein/ Palling/ Berchtesgadener Land (awi). Im Rahmen der Freisprechungsfeier der SHK-Innung wurde ein langjähriges Innungsmitglied geehrt. Für sein langjähriges Engagement und seine Innungstreue über mehr als 35 Jahre wurden Helmut Baumgartner aus Burghausen von der SHK-Innung mit dem Goldenen Meisterbrief ausgezeichnet.

 

Kreishandwerksmeister Peter Eicher würdigte den Handwerksmeister: „Sie haben sich in besonderer Weise für ihr Handwerk verdient gemacht.“ Seinen Abschluss zum Gas- und Wasserinstallateurmeister hat der 64-jährige Handwerker im Juli 1975 gemacht. Drei Jahre später folgte der Meisterbrief zum Spengler, im gleichen Jahr wurde er in die Handwerksrolle eingetragen. Den Betrieb gibt es seit dem Jahr 1925.

 

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH